· 

Als Fotograf in Schorndorf: Reportage „One day in Barbers life“

Reportage one day in Barbers life

Als Fotograf in Schorndorf: Reportage "One day in Barbers life"

 

Als Fotograf habe ich den Barber Dominik Sardella, von Rockabillys & Gents Barbers Schorndorf, einen Tag lang begleitet. Dominik ist ein exzellenter Barbier, der 2015 Deutscher Vizemeister bei den „German Barber Awards“ wurde. Sein handwerkliches Können und seine freundliche, direkte Art haben mich sehr beeindruckt!

 

Der Barbershop von Dominik ist ein Ort, wo Mann noch Mann sein kann und wo Frauen neugierig von außen hineinspähen. Manch freundliche Frau kommt hinein, um Mann etwas Gutes zu tun; einen Geschenkgutschein zu kaufen!

 

Nach der regulären Arbeitszeit ging es zum Barber-Kollegen Maximiliano Garigliano, um Teile dessen Mobiliars für die Rockabillys Party im Sensapolis Sindelfingen abzuholen. Beide Barber wurden eingeladen, um ihr Barber-Können auf der Party zu zeigen.

 

In einer authentischen Kulisse konnte die Handwerkskunst stilechter Barber ausprobiert und hautnah erlebt werden. Die rege Nachfrage der Party-Besucher konnte bis zum nächsten Morgen gedeckt werden.

 

Am Ende waren alle glücklich und konnten, ein wenig geschafft, die Heimreise antreten.